Schlitzen von Sparverblendern
BAU-Forum: Wintergarten

Schlitzen von Sparverblendern

Unser Haus wurde ca. 1977 mit sogenannten Sparverblendern (ca. 5 cm breite Klinkersteine) verklinkert. In 2006 wurde ein Wintergarten daran angebaut. Um die Wandanschlüsse abzudeichten soll nun vertikal der Klinker eingeSchlitzt und dann eine Abdeckung angebracht werden. Der Schlitz soll dann mit Dichtungsmaterial abgedichtet werden. Horoizontal soll über der bereits geSchlitzten Fuge noch ein Schlitz in den Klinkerstein selber angebracht werden und dort dann auch eine Abdeckleist mit Dichtungsmaterial angebracht werden. Nun hat man mir gesagt, dass ein Sparverblender nicht geSchlitzt werden darf. Auch sei eine SchlitzTiefe von 2-3 cm Tiefe notwendig. Da der Klinker nach 2 cm eine "Hohlkammer" von ca. 1 cm hat, würde dies bedeuten, dass der Schlitz bis zur Hohlkammer vordringt und eine Tiefe von 3 cm hat.
Für eine fachkundige Aussage wäre ich sehr dankbar.
  • Name:
  • Hunkirchen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN