Bodenbeschichtung mit UV-Lack
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Bodenbeschichtung mit UV-Lack

Kann mir hier jemand seine Erfahrung mit einer Beschichtung die auf Basis von Acrylharzen und UV-Licht besteht? Das Beschichtungsmaterial soll auf die vorbereitete Fläche aufgetragen werden und unmittelbar danach mit UV-Licht ausgehärtet sein. Eine sofortige Wiedernutzung soll zu 100 % gegeben sein.

Kann man mir hier helfen und seine Erfahrungen hiermit erzählen?

Gruß

  • Name:
  • Stefan
  1. Welches Produkt?

    Foto von Sachverständiger Jens Hellberg

    Hallo,

    um welches Produkt geht es denn? Da gibt es die unterschiedlichsten Produkte und auch Anwendungsfälle. Was soll mit der Beschichtung erreicht werden?

    MfG Jens Hellberg

  2. Bodenbeschichtung mit UV-Lack

    Hallo Herr Hellberg, es handelt sich bei dem Produkt um TOPGRIP Bodenbeschichtung. Ich habe eine Tischlerei wo der Boden damals als Sichtbeton gemacht wurden ist. Im laufe der Jahre hat sich eine Laufstrecke in den Boden gezeichnet und diese wollte ich weg haben. Gleichzeitig ist die Oberfläche des Bodens richtig Glatt geworden.

    1. Wollte ich die Laufstrecke entfernt haben.

    2. Eine Rutschhemmung erzielt bekommen

    Beides ist jetzt optimal gelöst wurden von der Firma Supergrip. Ich habe mich bei der Firma erkundigt und die haben meine 2 Probleme Super gelöst. Sie haben erst meinen vorhandenen Boden abgeschliffen und mit einem Haftgrund versehen. Nach dem Austrocknen hat die Firma Ihre eigentliche Beschichtung (TOPGRIP Bodenbeschichtung) aufgetragen und mit einer zusätzlichen Einstreuung versehen die die Rutschhemmung noch mehr verstärkt. Danach hat der Mitarbeiter dieses mit einer UV-Lampe ausgehärtet und fertig war er. Ich bin mit dem Ergebnis richtig zufrieden. Die Laufstrecke ist nicht mehr zu sehen und was die Rutschhemmung angeht besser geht es nicht.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN