BLÄHTON
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

BLÄHTON

Wir wollen mit Blähton bauen. Kennt jemand im Raum Berlin-Brandenburg einen empfehlenswerten Anbieter (der nach Möglichkeit auch schlüsselfertig baut)? Besten Dank für jeden Tipp.
  1. Liapor

    • so heißt ein Anbieter im Berliner Umland. Sagen Sie gibt es die obige E-Mail-Adresse wirklich? Wollte dort ein paar Infos hinschicken und wurde wegen Nichtzustellbarkeit abgelehnt. MfG Til
  2. UCKERMARK-Haus

    Ich kann die Firma Uckermark-Haus empfehlen. Preiswert, schnell und gut. Schauen Sie mal unter

    MfG Karl-Heinz

  3. Blähton

    Liapor ist meines Wissens kein Anbieter, sondern der Markenname für einen Baustoff, der in Lizenz von etlichen Firmen angeboten wird.
  4. Wurstsalat mit Zwiebeln

    Ich habe zeitweise auch mit einem hübschen Blähton gebaut. Als Anbieter empfiehlt sich ein schöner Wurstsalat mit vielen Zwiebeln : -00 Gruß Walter
  5. Bohneneintöpfe, Linseneintöpfe oder Erbseneintöpfe

    sind auch sehr zu empfehlen ... erzeugen recht schöne Blähtöne ...
    garantiert biologisch abbaubar ...
  6. *lol*

    natürlich ist die E-Mail-Adresse nicht echt :-) damit wird schließlich viel Unfug getrieben  -  deshalb gebe ich sie nicht gerne an.
  7. Uckermark-Haus, Qualität aus Brandenburg

    Hallo Jürgen, schade dass einige "Spaßvögel" dieses Forum dazu benutzen, ihren geistigen Dreck loszuwerden. Hier meine Antwort auf ihre Frage: Ich empfehle die Firma Uckermark-Haus. Sie baut selbstverständlich auch schlüsselfertige Häuser. Immer mit Blähton. Auch Bauherren mit Eigenleistungswünschen sind sehr willkommen. Lassen Sie sich die Informationen zusenden. Allein der sogenannte Standard ist erwähnenswert. Aber sehen Sie selbst ... Infos gibt's unter : PFI-Projektmanagement für Immobilien (Vertrieb für Berlin/Brandenburg), E-Mail: PFIWerder@aol.com oder über die Firma Uckermark-Haus selbst:

    oder E-Mail: info@uckermark-haus.de MfG PFI

  8. Hallo PFI

    Foto von Dipl.-Ing. Stefan Lappe

    ... ich finde schade, dass Mitarbeiter und/ oder Geschäftspartner der Firma Uckermark dieses Forum zu Werbezwecken missbrauchen :-(
  9. Hallo PFI

    Foto von Dipl.-Ing. Stefan Lappe

    ... ich finde schade, dass Mitarbeiter und/ oder Geschäftspartner der Firma Uckermark dieses Forum zu Werbezwecken missbrauchen :-(
  10. Siehe Baubeschreibung ...

    Foto von Dipl.-Physiker Jochen Ebel

    Hallo Jürgen, haben Sie sich mal Ihre Bauleistungsbeschreibung durchgelesen? Unter uckermark-haus.de ist ein fast nichtssagender Auszug zu finden. --- Aber was drinsteht, ist heftig: Wandaufbau u.a. 100 mm Polystyrol-Hartschaum! --- Brrrrrrrrrrrrrr. Da können Sie sich gleich eine Aldi-Tüte über den Kopf stülpen ...
  11. Concepta Haus  -  Brandenburg/Havel

    Hallo Jürgen, Concepta Haus baut zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis mit Liapor. Sind schon 10 Jahre am Markt. Kontakt unter Tel. 03381-723311 mit Herrn Sorger. Dies ist keine Werbung! Ich habe mit der Firma Concepta auch ansonsten keine geschäftliche Verbindung! Wir wollen eventuell auch mit Concepta bauen. Gruß. Mario E.
  12. Lechner Massivhaus baut schlüsselfertig mit Blähton. Empfehlung?

    Auch Lechner Massivhaus baut schlüsselfertig mit Blähton. Soweit mir bekannt, baut Lechner Massivhaus auch in Berlin und Umgebung.
    Ich kann diese Firma jedoch nicht unbedingt empfehlen!
    Wir haben 1995/96 mit Lechner Massivhaus schlüsselfertig gebaut und befinden uns seitdem im Rechtsstreit.
  13. Hallo da wir auch aus dem Berliner Umland ...

    Hallo, da wir auch aus dem Berliner Umland sind ... wir haben mit KLB gebaut. Was auch empfehlenswert ist, ist Liaplan, beides 37,5er Steine, keine zusätzliche Dämmung nötig, allerdings sind es nicht die billigsten Steine, da muss man dann schon auf Wienerberger etc. zurückgreifen (kein Blähton). Zum Thema Uckermark kann ich nur empfehlen, selber machen! D.h., wir bauen nicht selbst, sondern mit einem Baubetreuer, der unsere Interessen vertritt, machen Einzelgewerkvergabe etc. Bisher finden wir den Bau relativ stressfrei (Bautenstand, Dach fertig, Fenster drin, putze fäng an). Grüße aus dem Umland
  14. Gute Qualität, guter Preis

    Guten Tag,
    Herr Büttner (12) sollte trotz seiner eigenen Erfahrungen nicht unsachlich sein.
    Am 31.01.00 erfolgte die Bauabnahme unseres Einfamilienhauses der Fa. Lechner (Uehlfed/Aisch). Wir können uns nur den Erfahrungen von Familie Jorzig (1756) anschließen und brauchen kaum etwas hinzufügen.
    Die Qualität und die Auswahl der Produkte sprechen für sich, deshalb haben wir uns für Lechner entschieden. Heute wissen wir, wir haben die richtige Entscheidung getroffen.
    Die Fa. Lechner baut auch schlüsselfertig.
    Lechner führt auch Bauherrentage durch, sehr empfehlenswert.
  15. Wir bauen mit Blähton

    Wir, die Firma Blähton bausysteme plan + bau GmbH sind Hersteller von Großwandelementen aus haufwerksporigem Leichtbeton mit offenem und geschlossenem Gefüge. Des weiteren stellen wir Leichtbeton  -  Volldecken (Rohdichte ca. 1.8 to/m³), Stahlbeton  -  Filigran und -volldecken etc. ... her und erstellen daraus Rohbauten. Im Verbund mit mehreren Bauträgern ist auch die Erstellung von bezugsfertigen Lösungen möglich.
    Kontaktaufnahme unter: Blähton-bausystem@t-online.de oder
    Tel. 0 51 28 / 96 04 18
    Fax. 0 51 28 / 96 04 19
    Mit freundlichen Grüßen
    B. Blunck
    Leitung Vertrieb / Kalkulation
  16. Bundesweit tätiger Blähton Massivfertighaus Anbieter

    Foto von wiki

    Bitte beachten: Nachfolgender Wiki-Beitrag kann auch Eigenwerbung sein!

    Ich empfehle dir die Firma Bömmel Bau mit ihrem Unternehmensbereich RAUMBUILD. Die Bauunternehmung existiert seit 1936 und hat sich auf wohngesundes und nachhaltigen Massivbau spezialist. Die Häuser werden mit Blähton Massivwänden in Fertigteilbauweise in wenigen Tagen errichtet. Im Außenwandbereich verwendet man dort ausschließlich 42 oder 49 cm dicke LAC2 Wände (550 kg/CBM), die keinerlei zusätzliche Außendämmung mehr benötigen.

    EnEVAbk. oder KfW 55 Effizienzhäuser kann man damit problemlos und kostengünstig bauen. Hier muss man aufpassen, weil Blähtonwände nicht gleich Blähtonwände sind. Es sind auch solche im Umlauf, die bis zu 1800 kg/CBM schwer sind, also fast so schwer wie Normalbeton mit 2400 kg/cbm. Dort braucht man dann im Außenwandbereich auch trotzdem ein WDVSAbk., was teuer ist und nicht mehr dampfdiffusionsoffen. Es gibt die Blähtonbauweise dort als:

    1. Systemrohbau
    2. Geschlossener Rohbau
    3. Ausbauhaus
    4. schlüsselfertig

    Schlüsselfertig aber nur in Nordbayern, Osthessen und Südthüringen.
    Bundesweit als Systemrohbau. Infos gibt"s unter

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Bundesweit tätiger Blähton Massivfertighaus Anbieter" auf die Frage "BLÄHTON" im BAU-Forum "Wer hat Erfahrung mit"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Bundesweit tätiger Blähton Massivfertighaus Anbieter" auf die Frage "BLÄHTON" im BAU-Forum "Wer hat Erfahrung mit"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN