DYR DRUFI tropft, obwohl keine Schäden zu sehen sind.
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

DYR DRUFI tropft, obwohl keine Schäden zu sehen sind.

Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand einen guten Tipp geben. Wir haben ein Haus gekauft. Als gestern jemand (Es wirkte als wisse er was er tut) unsere alte Badewanne ausgebaut hat, hat er wohl erst anstatt das Wasser abzustellen den Druckregulierer bedient. Was auch immer dabei passiert ist.. Seitdem tropft bei angestelltem Wasser mehr oder weniger stark das Wasser aus dem Bereich wo die Tasse angeschraubt ist. Ich habe die Tasse ausgeschraubt, alles gesäubert, die Dichtungen nachgesehen, es sieht alles tadellos aus. Trotzdem tropft es, und zwar nicht zu knapp. Da ich nicht auf Verdacht eine neue Tasse etc. kaufen will und da wir eh alles demnächst neu bekommen auch keinen Handwerker rufen will, frage ich hier was ich noch probieren könnte. Ich bin übrigens absolute Laiin bin, bin ich dankbar für einfache Sprache: o) Ohne Wasser im Haus ist es blöd ...

Vielen Dank im Voraus!

Kurzer Hinweis, ich habe mich wohl beim Titel vertippt, es muss natürlich SYR DRUFI DFR heißen! Ich kann aber grade an den Titel nicht ran..

  • Name:
  • Nina
  1. Rückspülfilter

    Der SYR DRUFI DFR ist ein halbautomatischer Rückspülfilter mit Druckminderer und kein reiner Druckregulierer. Das bedeutet, das er standardmäßig alle paar Wochen einmal durchgespült werden muss um das Filterelement funktionsfähig zu halten.

    Um diesen Vorgang auszuführen existiert ein Hahn oder eine Schraube seitlich des Filterelements. Diese wird geöffnet, und das Wasser fließt entsprechend aus dem Ausfluss welcher seitlich des Filterelementes sitzt. Dadurch wird der Filter von Feinstoffen gereinigt.