Wieviel kostet so eine Treppe
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Wieviel kostet so eine Treppe

Hallo zusammen leider habe icj keinerlei Einschätzung und keinerlei Verweise im Internet gefunden wieviel so ein Bauvorhaben kosten könnte hat jemand von euch eine Sachliche Einschätzung?

Bild im Anhang

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wieviel kostet so eine Treppe" im BAU-Forum "Treppen, Rampen, Leitern"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Jonas Wirtz
  1. Also

    1. Man kann auch screenshots auf dem Smartphone vorher zuschneiden, bevor man sie hier hochlädt ...

    2. Das ist eine mehrfach gewendelte Stahlbetontreppe aus Sichtbeton. Das gibt"s nicht bei IKEA. Sowas fragst du am besten deinen Architekten, der auch das Haus drum rum plant!

  2. Einschätzung

    Ich habe einen alten Bauernhof und noch ist das Bauernhaus in der Sanierung das meinen Eltern gehört. Erst danach kann ich einen Architekten aufsuchen. Ich hätte nur gerne eine ungefähre Schätzung wie viele 0 len dahinter kommen oder ob ich mich von dieser Idee komplett verabschieden sollte. Danke
  3. Naja

    Komplett mit Podest unten und mit Vollglasgeländer wurde diese Treppe dort vermutlich für 25.000  -  30.000 € gebaut
  4. Vielen Dank.

    Vielen vielen Dank.

    Jonas.

  5. Einschätzung

    Auf dem Bild kann ich weder eine Treppe noch sonst etwas außer der Tür erkennen.

    Aber wenn es eine gewendelte Betontreppe sein soll, so kostet eine viertel gewendelte Betontreppe als Fertigteil für eine große Baufirma civ Baustelle ca. 1100 plus Steuer. Ein Privatmann zahlt idR. das Doppelte und wird bestimmt noch mit Fracht zusätzlich belastet.

    Aber das Letztere kann man alles vom Fertigteilwerk erfahren.

    Dazu kommen die Krankosten.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN