Reinigungsöffnung erforderlich?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Reinigungsöffnung erforderlich?

jetzt reinigt der Schornsteinfeger den Schornstein ja von unten (mit selbstkletterndem Gerät) , nicht mehr oben von dem Schornsteinöffnung auf dem Dach.

Muss nun, zum Beispiel an einem 3 Meter hoher Schornstein, in Höhe von ca. 1 Meter, noch ein Reinigungsöffnung eingebaut werden?

  1. An jedem Schornstein muss ...

    An jedem Schornstein muss mindestens eine Reinigungsöffnung angebracht sein. Zwischen Standfläche des Schornsteinfegers weg gemessen, soll diese zwischen 40 cm und 140 cm Höhe angebracht sein. Sieht die bauliche Situation schwieriger aus, dann kann mit dem Schornsteinfeger auch eine andere Höhe der Reinigungsöffnung vereinbart werden. Und drei Meter Schornstein ... wäre dann nur ein Bungalow ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN