Roter Schimmel?
BAU-Forum: Innenwände

Roter Schimmel?

Hallo. Beim Entfernen der Tapete haben wir an einer unserer Wände rötliche Flecken entdeckt. Genau auf der anderen Seite dieser Wand befindet sich die Dusche. Könnte es sich hierbei um roten Schimmel handeln? Fotos hänge ich an. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Roter Schimmel?" im BAU-Forum "Innenwände"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Anja
  1. Ja

    ...könnte sein.

    Schaut so aus als wäre auf der Rückseite dieser Wand die Mischbatterie der Dusche und dort wäre mangels Abdichtungsmanschette Duschwasser an den Rohrdurchführungen hinter die Fliesen in die Wand eingedrungen.

    Oder ist in diesem Bereich innerhalb der Wand ein Rohrfitting undicht?

    Da braucht es mehr als nur ein Foto. Feuchteverteilung messen, Ursache rausfinden und dann erst Sanierung


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN