Fensterlaibungen unterschiedlich dick verputzt
BAU-Forum: Innenwände

Fensterlaibungen unterschiedlich dick verputzt

Fensterlaibungen unterschiedlich dick verputzt
  • Name:
  • Jan
  1. Stellen Sie mal ein paar Fotos ein!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo zusammen,

    in unserem Neubau sind die Innenwände verputzt worden. Die putze waren sehr schnell durch und die ersten Nacharbeiten sind auch schon fertig. Die Fensterlaibungen machen jetzt immer noch Probleme. Die obere Putzschiene wurde wohl etwas tief in die Laibung gesetzt, die putze haben aber trotzdem versucht, die sichtbare Breite vom Fensterrahmen rundherum gleich zu lassen. Dadurch hat die obere Laibung an drei Fenstern einen Höhenversatz von 2-2,5 cm. Jetzt wurde das nachgebessert und der Putz wurde waagerecht gezogen. Mit dem Ergebnis, dass vom Fensterrahmen links und rechts wesentlich mehr zu sehen ist als oben. Müssen solche Abweichungen hingenommen werden? Einerseits ist die Funktion der Fenster nicht eingeschränkt, andererseits sieht es bescheiden aus, vor allem wenn man es erst einmal gesehen hat.

    MfG Auf denen die Maßabweichungen zu sehen sind.

    Es kommt drauf an, wie groß die Maßabweichungen sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Hallo, dieses Problem betrifft drei Fenster ...

    Hallo, dieses Problem betrifft drei Fenster ...
  3. Foto!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo, dieses Problem betrifft drei Fenster Hallo,

    dieses Problem betrifft drei Fenster. Zwischen dem oberen Teil und den Seiten haben wir an einem Fenster 1,5 cm Unterschied, an den anderen jeweils ~3 cm Unterschied.

    MfG Jan Foto einstellen!

  4. Hier ein Foto

    Hier ein Foto

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Hier ein Foto" auf die Frage "Fensterlaibungen unterschiedlich dick verputzt" im BAU-Forum "Innenwände"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  5. Das ist nicht erlaubt!

    Foto von Markus Reinartz

    Hier mal ein Foto,

    Gruß Jan Warum ist das so?

    Was sagt der putze? Warum hat er oben denn so dick aufgetragen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  6. Die Putzleisten am Sturz waren wohl ...

    Die Putzleisten am Sturz waren wohl ...

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Die Putzleisten am Sturz waren wohl ..." auf die Frage "Fensterlaibungen unterschiedlich dick verputzt" im BAU-Forum "Innenwände"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN