Altbauwände verputzen
BAU-Forum: Innenwände

Altbauwände verputzen

Altbauwände verputzen

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Altbauwände verputzen" im BAU-Forum "Innenwände"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Altbauwände verputzen" im BAU-Forum "Innenwände"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Das was löse ist, muss runter!

    Foto von Markus Reinartz

    Guten Abend, ich bin seit Sommer diesen Jahres mit der Renovierung meines alten Einfamilienhauses (Baujahr 1934) beschäftigt. Nachdem ich von den Innenwänden die Tapeten entfernt habe, musste ich durch klopfen feststellen, dass sich mehrere hohle Stellen unter dem Putz befinden. Hauptsächlich an den Stellen wo sich die Fußleisten befanden. Was muss ich tun? Muss der ganze Putz runter oder nur teilweise? Welchen Putz sollte man dann verwenden, und auf welche Feinheiten sollte man achten? Ich bin Maschinenbauer und handwerklich recht begabt, aber bei diesem Thema hier bin ich doch recht unsicher. Auf dem alten Putz befinden sich außerdem noch recht viele alte Farbreste, wahrscheinlich noch aus 50er Jahren. Würde mich über ein paar gute Tipps sehr freuen. Schöne Weihnachten Vorspritz, Aufbrennsperre, Haftgrund und eine entsprechende Vorbehandlung nicht vergessen.
    Sonst fällt auch das Neue wieder runter.
    Das lose bzw. der lose Putz muss halt runter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz
  2. wenn man ...

    wenn man ...
  3. zu viel Aufwand

    zu viel Aufwand

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN