Rigips und Dachdämmung in Eigenleistung
BAU-Forum: Innenwände

Rigips und Dachdämmung in Eigenleistung

Ich habe die Dachdämmung und Rigipsbeplankung der Dachschrägen und der DGAbk.-Wand als Eigenleistung übernommen. Gibt es irgendwo einen sehr ausführlichen Link wie man es richtig macht? Besonders die Punkte "Anschluss Rigips zur Giebelwand", "Dampfsperrenanschluss", "Fugenproblematik" haben es mir angetan. Da wüsste ich gerne mehr. Wer kennt einen Link oder kann es genau beschreiben wie's gemacht wird?
  1. die DIN 4108 besorgen

    Foto von Stefan Ibold

    denn da ist alles aufgemalt.
    Grüße
    si
    • Name:
    • si
  2. Ab dem 3. Beitrag

    Da hatte ich nämlich noch hingeschrieben, dass die DINAbk. verdammt teuer ist. Teurer jedenfalls als ein Fachmann. Alternativ nächste UNI/Fachhochschule besuchen und da kopieren (legal). Darauf kam die Antwort, dass eine UNI in der Näe ist. Was war daran zu löschen?
  3. zur gk fuge

    die gk Verarbeitung ist mit Sicherheit nicht in der DINAbk. 4108 beschrieben, oder? und anschlüße etc.  -  na vielleicht haben wendehorst Schneider und Konsorten genau das nicht abgedruckt! jedenfalls finde ich den Verweis auf die DIN unnötig.
    hier geht es um dampf und luftdichte Anschlüsse (die Flächen werden sie ja beherrschen?) und um Verarbeitung gk.
    zum Thema Dampfsperre informieren sie sich bei SIGA  -  da gibt es ein paar informative werbeprospekte, die helfen ihnen mehr als die 4108, den Rest erfahren sie wieder hier :-)
    weißes trennband aus Schaumstoff  -  halbseitig kaschiert ist der ideale Anschluss von gk und gf Platten an aufgehende Wände. das band gibt es im guten Fachhandel. die Verarbeitung wurde hier schon oft besprochen ...
  4. Doch, steht im Beiblatt

    Auch mit GK. Aber der Hinweis auf Siga ist gut.
  5. was steht da

    was steht denn da im beiblatt? (unwissender!)
  6. Ich scanne das nachher mal ein

    und E-Maile rüber
  7. MB merkt an

    dass der Hinweis "Die DINAbk. kann bei der Uni oder FH eingesehen werden" beim Müllentsorgen von mir mitgelöscht wurde, aber durchaus hier stehenbleiben sollte. Womit er nicht unrecht hat.
  8. hübsch

    hübsch

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN