Konstruktiver Holzschutz  -  Bretter an Vierkantpfosten  -  Befestigung
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Konstruktiver Holzschutz  -  Bretter an Vierkantpfosten  -  Befestigung

Es sollen Douglasie/Lärchenbretter als Balkonsichtschutz an
Vierkantrohre befestigt werden.
Allerding denke ich das diese nicht direkt an den Pfosten
anliegend befestigt werden sollten, sondern mit etwas Abstand.
Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es dies so zu realisieren?
Wie macht der Profi sowas?
Grüße Rainer
  1. Hier

    Foto von Josef Schrage

    nach ca. 8 Sekunden googlen habe ich das gefunden:

    Gruß

  2. Asche, Schande und sonstiges

    über mein Haupt, Herr Schrage.
    Aber ich habe es wirklich nicht gefunden.
    Der Begriff Balkonbefestigung war wohl zu einfach.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Wären Gewindestangen eine praktikable Möglichkeit?
    Grüße Rainer
  3. Keine Asche und keine Schande auf Ihr Haupt

    Foto von Josef Schrage

    mit meiner Anmerkung zu Google war absolut kein Vorwurf verbunden eher ein bisschen Selbstlob.

    Die Befestigungart habe ich auch deshalb so schnell gefunden, weil ich diese selbst vor zwei Jahren verwendet habe. Ich hatte jedoch kein Foto davon. Hält übrigens bombenfest und ist sehr leicht zu montieren. Ich habe nicht die Bretter angelegt und dann durchbohrt, sondern vorher die Befestigungslöcher an den Pfosten und Brettern genau angezeichnet. Das Anschrauben war dann ein Kinderspiel!

    Klar gibt es noch andere Möglichkeiten wobei ich Gewindestangen oder durchgehende Schrauben mit Muttern nicht als Ideal und zu kompliziert ansehe.

    Warum kompliziert wenn es einfacher geht.

    Viel Erfolg


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN