wer hat Innenraum-Gasheizung eingesetzt?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

wer hat Innenraum-Gasheizung eingesetzt?

Es wird vermehrt eine alternative Innenraumheizung mit Propangas angeboten, ohne Abgasanschluss. Diese Heizung erzeugt Wasserdampf und CO2 und ist nur in gut belüfteten Räumen über 85 m³ Rauminhalt zulässig. Es besteht also Schimmelgefahr und Lebensgefahr. Mieter müssen den Vermieter um Erlaubnis fragen. Wer hat damit Erfahrungen beim Einsatz in Wohnungen gemacht?
  1. Erfahrungen

    Foto von Josef Schrage

    Menschen die Innenraumheizungen mit Propangas ohne Abgasanschluss betrieben haben wird es schwer fallen sich hier zu melden.

    diese MENSCHEN leben IN DER EGEL NICHT mehr.

  2. Ja, meine ich auch

    Aber die Öfen sind spottbillig und können unbemerkt aufgestellt werden, wer kaum deutsch spricht versteht die Sicherheitshinweise nicht und wer in Zelten am Lagerfeuer lebte der findet die saubere Gasheizung toll. Also seid wachsam. Es löst nicht die Probleme, wenn sich diejenigen nicht mehr melden können.
  3. Krass! Heizpilz 2.0

    Ich zitiere: Eigenschaften: Nur für wettergeschützten Außenbereich geeignet Technische Leistungsdaten: Mindestraumvolumen: ca. 40 m³

    Solch widersprüchliche Angaben sind doch echt trügerisch, sollen aber wohl in erster Linie den Verkäufer von Haftungsfällen freistellen und gleichzeitig den Verkauf fördern.

    Lesen Sie auch:

  4. Sicherlich krass ...

    Sicherlich krass aber, wir können den Menschen nicht vor allem schützen, insbesondere nicht vor eigener Dummheit. Man kann auch nicht alles verbieten, sonst dürfen auch keine Holzkohlegrills mehr verkauft werden, oder Silvesterfeuerwerk oder oder oder.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN