Luftspalt verschließen
BAU-Forum: Fertighaus

Luftspalt verschließen

Hallo zusammen,

da bin ich schon wieder, habe eine Frage zu meinem Streif Haus von 1978. Der Dachboden war ausgebaut (Studiodach). Ich habe dort den kompletten Fußboden rausgenommen (Trittschalldämmung inkl. Trockenestrichplatten), stehe also nun auf den Pressspanplatten. An den Giebelseiten ist dabei ein Spalt am Fußboden zum Vorschein gekommen, wo ganz schrecklich der Wind durch die Außenhaut durch zieht. Dieser Spalt befindet sich direkt an der Außenwand, über einem Balken, an dem Metallwinkel befestigt sind um die Giebelwand zu Tragen.

Kann ich diesen Spalt luftdicht zu machen und von Ihnen gegen Zugluft verschließen, oder ist es irgendeine benötigte Lüftung für die Wand, oder sowas?

Weiß jemand was ich meine?

Hoffende Grüße Philipp Helmer

  • Name:
  • PHelmer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN