Keller Fenster tauschen
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Keller Fenster tauschen

Keller Fenster tauschen

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Keller Fenster tauschen" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • DasDee
  1. ich habe mir den Spaß gemacht ...

    ich habe mir den Spaß gemacht ...
  2. niemals! Den Händler nehme ich auch! ...

    niemals! Den Händler nehme ich auch! ...
  3. keinen Blödsinn posten ...

    keinen Blödsinn posten ...
  4. Wie gesagt, den Händler würde ich ...

    Wie gesagt, den Händler würde ich ...
  5. nicht jiiieeepppieeijä

    • Name:
    • TB
  6. 32,90 € kostet so ein Fenster, vom Hersteller ACO

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo in die Runde *auftischklopf*

    Ich hätte da mal eine Frage an die Experten, bzw. an die, die sich besser auskennen.

    Ich möchte meine Kellerfenster tauschen. Das sind noch diese Alten mit dem Mäusegitter drin.

    Diese haben alle ein lichtes Maß von 38 cm x 78 cm. Die Angebote für auf Maß Fenster sind mir zu teuer für so kleine Fenster. Das nächstgrößere gängige Maß ist 40 cm x 80 cm. Jetzt könnte ich die Öffnung natürlich auch einfach 2 cm größer machen ..., jedoch ist der Sockel von außen verklinkert. Und die würde ich ungern alle abschlagen wollen.

    Frage: Ist des möglich die Fensteröffnung lediglich "innen" im Keller auf das benötigte Maß aufzustemmen, sodass das Fenster hineinpasst? Und somit der Fensterrahmen von außen quasi auf jeder Seite um ca. 1 cm von der Mauer verdeckt bleibt?

    Vielen Dank für Hilfe! Grüße! D. ich habe mir den Spaß gemacht und eben bei einem Internet-Händler ein Fenster auf das Maß konfiguriert. 99,57 € inkl. Steuer. Wem das noch zu teuer ist und lieber stemmt und putzt, dem ist nicht mehr zu helfen. niemals! Den Händler nehme ich auch! niemals!

    Den Händler nehme ich auch! Das wär ja zu schön ...

    Wie lautet die Adresse/Firma bitte? Vielen Dank! keinen Blödsinn posten erst suchen, dann denken, dann schreiben. Beispiel: Ein Wohnraumfenster 1,0*1,0 m kostet im Baumarkt beim jajajippijippijeh 99 €.

    Aber ich habe ja Gottseidank keine Ahnung. Wie gesagt, den Händler würde ich auch nehmen.

    Vielleicht bin ich auch nur zu doof zum suchen ...

    WENN ich überhaupt mal einen Händler für dieses Maß finde, dann ab 200 € ...

    Bereits gecheckt: Fensterversand.com online-Fenster-kaufen.de Fensterhandel.de meinfenster24.de fenster24.de fensterhai.de

    bew24-fenster.de wäre der einzige für unter 100,- und dieses Maß auch anbietet. Aus dem jajajippijdingsbumsmarkt würde ich es auch nehmen. Aber da gibt es ja nur 1,0*1,0 m günstig sondern Globus

    Aber, die lösen sich auf ...

    Waren vor Fenstergenerationen mal besser ... Bilder, von Fenstern die letzten Jahre, und wie die sich machen, kann ich zeigen Es gibt 5 oder sechs dieser Hersteller, hier mal nur den erwähnt und nicht als Werbung gedacht.
    Von Aco
    Solid Elements Kippfenster EASY
    80 x 40 cm
    Kein Problem also dann ...
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  7. Sag mal, liest auch manchmal einer von Euch? ...

    Sag mal, liest auch manchmal einer von Euch? ...
  8. Ich habe das gelesen

    Foto von Markus Reinartz

    Sag mal, liest auch manchmal einer von Euch? er hat Maß 780 * 380 mm. Nicht 800 * 400. Aber 80 x 40 passt.
    1,5 bis 2 Zentimeter auf jeder Seite weg schneiden und gut iss.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN