Fenster zu klein, mit Styrodur auskleiden!?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Fenster zu klein, mit Styrodur auskleiden!?

Fenster zu klein, mit Styrodur auskleiden!?
  • Name:
  • MaBa
  1. Auf die Fenstergröße bestehen!

    Auf die Fenstergröße bestehen!
  2. Man möchte doch schon das haben, was man bestellt hat, oder?

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,

    ich baue gerade ein Kfw70-Haus mit Betonkeller. Meine Fensteröffnung im Keller ist in der Größe 110X70 cm. Gemäß Bauträger wurde in die Betonwand um die Fenster Styrodur von 4 cm eingearbeitet. Nun hat er Fenster in der Größe 100x60 bestellt und meint ich müsse das Fenster mit 5 cm Styrodur auskleiden und die Fenster dann einbauen. Styrodur, entsprechend lange Fensteranker und Dichtband wurde nicht mitgeliefert. Mein Bekannter, welcher die Fenster einbauen will, weigert sich, es auf diese Art und Weise zu tun. Weitere Nachfragen bei Schreinern und Fensterbauern bringen mich nicht weiter! Einer meint, das ist richtig so wegen der Wärmebrücke. Ein anderer meint, das sei nichts bzw. Pfusch! Was ist nun Sache, kann mir jemand helfen? Ich hoffe die ist nach Plan oder Baubeschreibung eindeutig!

    Die Montage würde ich auch nicht aus der Hand geben! Etwa für alle Elemente? Wieviel Gutschrift gibt es dafür? Wenn nicht mal klar ist ob mit oder ohne Montagematerial-

    Grüße aus Hamburg Mhm, warum mit dieser Lösung zufrieden geben. Herr Filusch hat schon Recht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN