Welches Grundstück würdet ihr nehmen?
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Welches Grundstück würdet ihr nehmen?

Hallo zusammen,

Wir beschäftigen uns aktuell sehr stark mit dem Thema Grundstückssuche. Dazu werden aktuell zwei Neubaugebiete bei uns in der Nähe erschlossen. Ich nennen sie "unten" und "oben"  -  sodass ihr nicht durcheinander kommt ;)

Grundstück A:

  • ruhige Lage
  • alles ebenerdig/ gerade
  • sehr schönes "feeling" Aufgrund kleinem Fluss sowie Fahrradweg
  • tendenziell günstiger Quadratmeterpreis
  • Nachbarn auf allen Seiten (Siehe Bild)
  • unsicher Aufgrund Sonneneinstrahlung und Möglicher Beschattung?

Grundstück B:

  • kleine Hanglage (Mehrkosten Aufgrund Begradigung etc.)
  • keinen Nachbarn hinter sowie rechts
  • unverbaubare Süd West Aussicht
  • ggf. Gestank / Bauerarbeiten weil wir direkt neben dem Feld liegen
  • ggf. Höherer Quadratmeterpreis

Für beide Grundstücke gibt es pro und cons.. wir sind uns echt unsicher. Unten ist die Lage sehr schön, da es gerade ist und ruhig. Das Gefühl ist sehr toll. Jedoch haben wir Angst bezüglich Sonneneinstrahlung, da wir befürchten dass wir wenig Sonne abbekommen Aufgrund den anderen Häusern. Was meint ihr?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Welches Grundstück würdet ihr nehmen?" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Welches Grundstück würdet ihr nehmen?" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Lenalele
  1. OT, aber als Formsbetreiber hilfreich für mich: Bitte ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    OT, aber als Formsbetreiber hilfreich für mich: Bitte erlauben Sie mir ein paar Fragen:
    • Warum stellen Sie die Bilder hochkant ein?
    • Haben Sie an Ihrem System (PC, Laptop etc.) eine Möglichkeit der Bildbearbeitung?
    • Hatten Sie einmal die Möglichkeit, ein Bildbearbeitungsprogramm kennenzulernen?
    • Können Sie erkennen, wie groß Ihre Bilder sind  -  Pixelgröße und Dateigröße?

    Und zum Abschluss noch ein dickes Lob: Danke für die Textstrukturierung, die das Lesen / Erfassen deutlich erleichtert!

    • Name:
    • GP
  2. Campingstuhl und Augen geschlossen

    Nehmen sie einen Campingstuhl, setzen sich auf das Grundstück und schließen sie die Augen. (geht zur Not auch mit Google maps) Dann stellen sie sich vor, sie wohnen dort. Stellen sie sich kreischende und zankende Nachbarn vor, hochwachsende Hecken und ein Bach mit Hochwasser, zugeparkte Straßen, Flugverkehr, Dauerschall einer Autobahn, Felder mit Gülle, Fahrradlärm. Naja, Felder mit Gülle wird sich erledigen wenn das auch Bauland wird. Jetzt entscheidet ihr Bauch, welches Grundstück sie kaufen wollen.
  3. Bei dem Grundstück am Fluss stellt ...

    Foto von wiki

    Bei dem Grundstück am Fluss stellt sich mir die Frage, wie das Grundstück bei einem Hochwasser dann aussieht?

    Bei dem anderen Grundstück muss man sich fragen, was eine kleine Hanglage bedeutet?

    Wenn ihr mit Keller baut, so hat man ja schon einiges an Aushub, mit dem man das Grundstück dann ganz oder teilweise begradigen kann, vorausgesetzt es ist erlaubt.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN