Isofloc und Neopor auf Geschossdecke
BAU-Forum: Dach
Isofloc und Neopor auf Geschossdecke
Auf der begehbaren, aber nicht bewohnbaren obersten Geschossdecke ist bei unserem Einfamilienhaus 12 cm Isofloc auf Dampfsperre aufgebracht worden. Dies kommt mir jetzt zu wenig vor (leider zu spät informiert) Lohnt es sich, noch vor der Abdeckung des Isofloc mit OSBAbk.-Platten Styrodur- oder Neoporplatten aufzubringen? Falls ja in welcher Dicke?
-
Styrodur auf Zellulose
Keinesfalls würde ich die "diffusionsoffene" Zellulosedämmung mit solchen Produkten "abdichten"; alternativ gibt es hervorragende ebenfalls diffusionsoffene nachhaltige Dämmstoffe (Empfehlung: Holzweichfaserplatte).
Zur Angabe der empfohlenen Stärke müsste der derzeitige Aufbau bekannt sein ...
Firmen wir Steico, Pavatex geben hier gerne über die technische Beratung Auskunft - ebenso der qualifizierte Baustoff Fachhandel (Verzeichnis: Initiative Fachhandel für Naturbaustoffe im BDB)
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Isofloc, Geschossdecke". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - Zellulosedämmung in alte oberste Geschossdecke
- … Zellulosedämmung in alte oberste Geschossdecke …
- … Ich möchte die Isolierung in einer ausgebauten Dachetage, EFRH, Gaube einseitig, verbessern. Außerdem will ich dabei rieselnde Glaswolle loswerden, um den Spitzbogen darüber für Lagerzwecke nutzen zu können. Ich möchte die oberste Geschossdecke isolieren. …
- … Hohlraum von ca. 34 cm zwischen den Balken, den ich mit Isofloc ausfüllen möchte. Auf der abgehängten Decke liegen ca. 5 cm dicke …
- … einziehen, oder von unten auf die Decke kleben, bevor ich mit Isofloc die Geschossdecke verfülle? Ist die Konstruktion dafür stabil genug? (Hat den …
- BAU-Forum - Dach - Dämmung oberste Geschossdecke: Angebotsbewertung, Alternativen
- BAU-Forum - Dach - Dämmung zwischen Obergeschoss und Blechdach
- … zu machen, möchte ich in den Hohlraum zwischen Dach und oberer Geschossdecke - beidseitig mit Dachschrägen - eine Wärmedämmung einbauen. Der Aufbau ist …
- … Kern der Sache: Wie bekomme ich den Hohlraum zwischen Blechdach und Geschossdecke möglichst effektiv gedämmt? Das Haus liegt in Mittelfinnland, da ist es …
- … wie gesagt wegen der sonst erheblichen Aufwands an eine Einblasdämmung z.B. Isofloc o.ä. aus organischen Grundstoffen), das die durch eine feuchteadaptive Dampfbremse gehende …
- BAU-Forum - Dach - Dämmung ausgebauter OG-Räume
- … aus finanziellen Gründen natürlich so viel wie möglich selber machen. Die Geschossdecken sind vom Dachboden aus zugänglich, sofern der Rauspund entfernt wird. Die …
- … Ich habe bereits ein Angebot eingeholt zur Dämmung mit ISOFLOC. Dies ist sehr kostengünstig. Allerdings lassen sich ca. 400 sparen wenn …
- … ich einen Variante zum selber machen finde, mit ISOFLOC geht das nicht. Zufällig stieß ich heute im Baumarkt auf ISOSELF von Knauf. Es handelt sich dabei um eine Perlitschüttung die auch für Dachschrägen geeignet sein soll. Meine Frage wäre jetzt, ob ich damit einfach den Hohlraum auffüllen kann und das Thema ist erledigt. Mit ISOFLOC wird ja auch der ganze Raum ausgefüllt, ohne Dampfsperre oder …
- BAU-Forum - Dach - 12769: Isofloc und Neopor auf Geschossdecke
- … Isofloc und Neopor auf Geschossdecke …
- … Auf der begehbaren, aber nicht bewohnbaren obersten Geschossdecke ist bei unserem Einfamilienhaus 12 cm Isofloc auf Dampfsperre aufgebracht …
- … zu spät informiert) Lohnt es sich, noch vor der Abdeckung des Isofloc mit OSBAbk.-Platten Styrodur- oder Neoporplatten aufzubringen? Falls ja in welcher Dicke …
- BAU-Forum - Dach - Dämmung Dachschräge und Geschossdecke
- … Dämmung Dachschräge und Geschossdecke …
- … Guten Tag, ich habe ein paar Fragen zum Thema Dachdämmung. Wir haben ein freistehendes Einfamilienhaus BJ 1960. Im OGAbk. ist im Bereich der Dachschräge zwischen Dachpfannen und einer Wand aus Lehm und Stroh noch Platz für eine Dämmung (12 cm Sparrentiefe, 80 cm Sparrenabstand). Der Spitzbogen ist nicht isoliert. Die Geschossdecke zum Spitzbogen ist 22 cm Stark und besteht aus Holzbalken …
- … wie wir das am besten machen? Ich habe von Einblasdämmung (z.B. Isofloc?) gehört. Kann man diese benutzen, ohne eine Folie zwischen Dachpfannen …
- … Wo kann ich mich über Einblasdämmungen erkundigen? Ist es bei der Geschossdecke sinnvoll eine Dämmung in den vorhandenen Leerraum einzubringen, oder ist es …
- BAU-Forum - Dach - Dach Isolierung ohne Dampfsperre
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - ökonomisches Passivhaus
- … Aktivierung der Grundplatte und Zwischengeschossdecke macht absolut Sinn und ist auch ein interessantes Experiment, wenn man …
- … 36 cm Styropor. Igittegitt. Diffusionsoffen, ökologische Produkte, alternat. Bauweisen, sommerlicher Wärmeschutz (Isofloc z.B. ) Im Übrigen gibt es keinen Hersteller, der Dämmstärken über …
- BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - Energiesparverordnung bei Überschreibung auf Kinder
- … von Gebäuden mit normalen Innentemperaturen müssen nicht begehbare aber zugängliche oberste Geschossdecken beheizter Räume bis zum 31. Dezember 2006 so dämmen, dass der …
- … Wärmedurchgangskoeffizient der Geschossdecke 0,30 Watt/ (m² - K) nicht überschreitet. …
- … Dämmung der Geschossdecken …
- … so lassen (hoffe das ist ausreichend) und die anderen Bereiche mit Isofloc 10 cm ausblasen lassen und innen auf die Wände noch 6 …
- BAU-Forum - Innenwände - Dämmung oberste Geschossdecke mit Styroporkügelchen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Isofloc, Geschossdecke" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Isofloc, Geschossdecke" oder verwandten Themen zu finden.