Statik Nachhilfe
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Statik Nachhilfe

Guten Abend allerseits! Bin ein etwas frustrierter Bauingenieur., der vor etwa zehn Jahren sein Studium beendet hat und seit dem überwiegend in der Bauleitung tätig ist. Frustriert aus dem Grunde, weil ich mich momentan nicht mehr instand sehe, auch nur kleine Statiken (statische Berechnungen, Pläne etc.) für zum Beispiel ein Carport selbst zu rechnen. Zumindest nicht so, dass ich mir sicher bin, die gültigen Nachweise mit entsprechenden Sicherheitsbeiwerten zu führen. Hat jemand einen Tipp, wie man sich dahingehend wieder in etwas sicheres Fahrwasser begeben könnte? Gibt es da aktuelle, gute Literatur? Vielen Dank!
  • Name:
  • RechenKünstler
  1. Carport-Statik?

    ... da schließen Sie sich mal mit dem Fragesteller in folgendem Thread kurz. Der will das auch grad rechnen ... Dort ist das Studium weniger lang her, ihm fehlt aber evtl. etwas konstrktive Erfahrung, die Sie ja mitbringen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN