Leuchtmittel GX-6,35 mit 35 W in Deutschland/Europa erhältlich? Alternativen?
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Leuchtmittel GX-6,35 mit 35 W in Deutschland/Europa erhältlich? Alternativen?

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier einer der findigen Profis weiterhelfen kann.
Folgende Vorgeschichte: Ich habe ein Bett mit eingebauter Beleuchtung gekauft. Nach kurzer Zeit hat sich das erste Leuchtmittel verabschiedet. Beim Versuch Ersatz zu finden, stellte ich fest, dass weder Lampensockel noch Leuchtmittel selbst beschriftet waren. Eine Rückfrage beim Verkäufer und dessen Rückfrage beim Hersteller (vermutlich asiatischer Raum) stellten klar, dass es eine "Halogen lightning Lampe 220 Volt / 35 Watt" sein soll. Eine Spitzenantwort!
Das mit den 220 V stimmt und ich habe es geschafft, eine GX-6,35 mit 100 W in dem Sockel zum Leuchten zu bringen, allerdings ist diese natürlich viel zu stark. In Deutschland werden trotz mühsamer Recherche aber offenbar nur Leuchtmittel ab 100 W verkauft.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für GX-6,35 Leuchtmittel mit 35 W? Oder gibt es einen anderen Sockeltyp der diesem zum verwechseln ähnlich sieht bzw. als Alternative dienen könnte?
Vielen Dank im Voraus für alle Beiträge!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN