Sauerkrautdecke: Badezimmer Duschvorhang Deckenaufhängung schief
BAU-Forum: Baustoffe

Sauerkrautdecke: Badezimmer Duschvorhang Deckenaufhängung schief

Wäre wahrscheinlich kein großes Problem, aber es handelt sich um eine sogenannte "Sauerkraut-Decke". Es handelt sich dabei nicht um eine Dusche, sondern um eine Badewanne. Diese Anbringung ist bislang nur schief. Gottseidank noch nicht "eingerissen" bzw. herausgebrochen. Und genau das möchten/wollen wir verhindern!

1. Foto: Ansicht komplett

2. Foto: Ansicht Deckenaufhängung

3. Foto: Ansicht Wand gegenüber, längs

Wie man evtl. erkennen kann, ist der Duschvorhang an einem Stahlseil aufgehängt, es gab leider keine andere Möglichkeit. Eine massive Stange wäre noch schwerer gewesen.

Leider war in den letzten 6 Jahren öfters mal zu viel Spannung auf dem Seil, auch durch aufgehänte T-Shirts zum Trocknen im Winter ... meine "Schuld"

Was kann man tun? Mein Mann hat wirklich noch keine zündende Idee und viele Versuche bevor alles endgültig abstürzt haben wir leider nicht ... Kann man da ggf. mit einer Art "Tülle" eine entsprechende Substanz "einspritzen"? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe P. Brinkmann PS: Hoffentlich können Sie die Bilder sehen ...

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Sauerkrautdecke: Badezimmer Duschvorhang Deckenaufhängung schief" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Sauerkrautdecke: Badezimmer Duschvorhang Deckenaufhängung schief" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Sauerkrautdecke: Badezimmer Duschvorhang Deckenaufhängung schief" im BAU-Forum "Baustoffe"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Petra Brinkmann
  1. nehmen sie ein starres System, habe ...

    nehmen sie ein starres System, habe mal schnell in der bucht folgendes als Beispiel gefunden, gibt es auch in Kunststoff. bei ihrer Version übt das seil sehr große Kräfte in Querrichtung auf den halter an der Decke aus, das muss ausreißen. das Gewicht spielt da weniger eine rolle als der Hebel an der Seilumlenkung.

    Web-Link pt = DE_Haus_Garten_Bad_Bett_Duschvorh%C3 %A4nge&hash = item2a2595a5ba


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN