Baubesichtigung durch BG Bau
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Baubesichtigung durch BG Bau

Hallo
Habe ein schreiben der BG Bau bekommen, indem ein Besichtigungstermin steht, wo alle Pläne und Rechnungen bereit gehalten werde sollen, und der Bau besichtigt werden soll. Das ganze macht mich etwas unruhig weil ich nicht weiß was die von mir wollen. Hatte vor ca. 6 Wochen ein schreiben bekommen, von wegen Anzeige der Bauhelfer und Bezahlung der Versicherung deren Stunden. Diesen habe ich dann ausgefüllt, mit Vater und einem Freund die mir ca. 100 Stunden geholfen haben. Und jetzt wollen sie besichtigen kommen. Was wollen die denn noch?
Nütürlich wurde auch hier wie überall sehr viel gearbeitet wofür halt keine Rechnungen da sind. Jetzt frage ich mich was soll isch dem guten Mann sagen, wenn er fragt wer zum Beispiel die (egal) eingebaut hat?
Natürlich habe ich viel selber gemacht aber wer kann schon alles?
Wäre für einige beruhende Antworten sehr dankbar.
Evtl. hatte das ja schon mal jemand von euch.
Wie ging es weiter ...?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Digger
  • Name:
  • Digger
  1. Ganz einfach

    es soll geprüft werde, ob die von Ihnen angegebene Stundenzahl stimmen kann, oder ob mehr Eigenleistungsstunden gemacht wurden.
    Geht um die Höhe der Beiträge.
    • Name:
    • M.P.
  2. Sie sollten schon glaubhaft machen können was Sie, ...

    Sie sollten schon glaubhaft machen können was Sie, Ihre Helfer, Firmen und Handwerker bei Ihnen gemacht haben (Rechnungen), nach Schwarzarbeit sollte es nicht aussehen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN