Optimale Möglichkeit zur Verklebung von Styroporplatten für zusätzlichen Wärmeschutz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Optimale Möglichkeit zur Verklebung von Styroporplatten für zusätzlichen Wärmeschutz

Hallo Forum,

ich habe eine Garage selber gebaut und an dieser Styroporplatten angebracht (die Styroporplatten habe ich geschenkt bekommen). Jetzt sind so viele übrig, dass ich noch eine Schicht aufbringen könnte. Gibt es eine Möglichkeit bei einem Vollwärmeschutz zwei gleiche Stxyroporplatten zu verkleben, so dass diese wie eine dickere wirken? Auf den 6 cm dicken Platten steht noch "Hartschaum, schwer Entflammbar"

  • Name:
  • Thomas
  1. Vollwärmeschutz bei einer Garage?

    Wird die Garage beheizt? Was sind das für Platten? Wie dick sind denn die Platten?
  2. Wie ist denn das Garagentor gedämmt?

    Foto von Stephan Langbein

    Zweite oder dritte Schicht Dämmung bei einer Garage, wie ist denn das Garagentor gedämmt, bzw. was soll die Dämmung hier bewirken?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN