Riss im Putz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Riss im Putz

Hallo zusammen,

ich habe eine Mauer, die an meiner Grundstücksgrenze entlang geht. Die Mauer ist vier Steine hoch. Hinter der Mauer ist ein Feld. An einer Stelle ist horizontal zwischen dem zweiten und dritten Stein der Putz gerissen. Ich denke, dass das durch die Erschütterungen der landwirtschaftlichen Maschinen kommt. Komischerweise betrifft das nur einen Teil der Mauer. Die Mauer wurde vor ein paar Jahren neu verputzt. Hierbei wurde vollflächig ein Gewebenetz eingearbeitet.

Nun habe ich die Idee, in die Mauer senkrechte Schnitte zu machen und dort Baustahl einzubringen, um die zweite und die dritte Steinreihe besser miteinander zu verbinden. Was haltet ihr von der Idee? Soll ich den Baustahl senkrecht oder schräg einbringen?

Viele Grüße

  • Name:
  • Patrick
  1. bohren von oben

    Foto von Thorsten Bulka

    Ein Schlitz und vorne ein Eisen eingelegt, das müsste wegen dem Rostschutz tief genug sein usw.

    Das wird aber die Bewegung nicht aufnehmen können ;-)

    • Name:
    • TB
  2. Von oben geht nicht,

    da dort Platten drauf liegen, die verklebt sind. Gut, gehen tut es schon, aber der Aufwand ist es meiner Meinung nach nicht Wert. Was würde deiner Meinung helfen, die Bewegungen aufzunehmen?
  3. 4 Steine hoch

    Foto von wiki

    können 30 cm bis 200 cm sein. Wie dick ist die Mauer und aus welchen Mauersteinen besteht sie.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN