welche Farbe auf welchem Putz und welche Farben vertragen sich?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

welche Farbe auf welchem Putz und welche Farben vertragen sich?

Hallo, Das Haus meines Schwiegervaters wird zurzeit von Außen optisch verschönert ... Hoffe ich!

es ist ein alter DDR Bau bei dem wir unten rum gedämmt haben aber oben alles gelassen auf Grund der guten Wandstärke. Leider musste unten jemand anderes meine Arbeit fortsetzen. Er verwendete einen nicht mineralischen 1 mm Scheibenputz. Oben wurde abgekärchert und armiert und dann ein mineralischer 2 mm Putz aufgetragen. Nun ist meine Frage welche Farbe darf ich auf welchem Putz streichen? Da einige immer fragen welcher Putz? Darf ich z.B. auf nicht mineralischen Putzen keine Silikatfarben streichen?

Was wäre zu empfehlen?

Und darf ich auch eine Silikatfarbe mit einer Silikonharzfarbe überstreichen?

Vielen Dank!

  • Name:
  • Thomas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN