Holzzarge einer Innentür mit Baukleber einkleben
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Holzzarge einer Innentür mit Baukleber einkleben

Holzzarge einer Innentür mit Baukleber einkleben
  1. ist eigentlich normal ...

    ist eigentlich normal ...
  2. nur Blendrahmen

    nur Blendrahmen
  3. Bei Blendrahmentüren wird es schwierig ...

    Foto von Markus Reinartz

    Leider ergab es sich so, dass erst die Räume fertig wurden und jetzt die Türen eingebaut werden sollen.
    Mein Problem ist nun, dass ich keine Bohrlöcher in den neuen Rahmen haben möchte oder mir der Bauschaum eventuell die fertigen
    Wände zusaut.
    Gibt es einen guten Baukleber, mit dem ich die Zargen nur einkleben kann?
    Danke für nen Hinweis
    Andy dass als Letztes die Türen reinkommen ...
    Bei fachgerechtem Einbau gibt es da auch keine schaumversauten Wände.
    Sprechen wir hier eigentlich von ganz normalen Umfassungszargen?
    Gruß es sollen nur Blendrahmentüren eingebaut werden.
    Gibt es dafür einen guten Kleber?
    möchte nicht schäumen! . Bei Blendrahmentüren wird es schwierig
    Bei Blendrahmentüren wird es schwierig ohne sichtbare Verschraubungen etwas befestigen zu können, zumindest dann, wenn die Laibungen der Türöffnungen auch schon fertig sind.
    Ansonsten kann man Winkel auf der Rückseite des Blendrahmens aufschrauben die dann, wenn der Blendrahmen in der Öffnung steht im Laibungsbereich festgeschraubt und verspachtelt werden können, sodass diese Winkel in den Laibungen nicht sichtbar sind.
    Ein Einbau ohne Schrauben ist unserer Auffassung nach nicht zu empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen
    ReiMa-Baudienstleistungen
    ___________________________________
    PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN