Architekt als Immobilienberater Modernisierungsberatung
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Architekt als Immobilienberater Modernisierungsberatung

Architekt als Immobilienberater Modernisierungsberatung
  • Name:
  • Juan
  1. Na alle die Architekten, die Modernisierungsplanung ...

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

    Ich möchte Fragen, ob Jemand/in Erfahrung in den Bereich Immobilien-Modernisierungsberatung hat. Wenn Ja, bitte teilen Sir mir mit, ob in diesen Bereich Chancen für Architekten gibt.

    Ich bin Architekt mit Bauvorlageberechtigung und möchte neuen Alternativen in den Bereich Immobilien- und Sanierungsberatung in Deutschland (evtl. Mallorca) finden. Vielen Dank, Na alle die Architekten, die Modernisierungsplanung machen, sollten bzw. müssen darin Erfahrung haben, sonst wird das nichts. Folglich sollten Sie denn dann auch darin beraten können.
    Natürlich erlernt man seine Fähigkeiten bei der Arbeit, bestenfalls hat man Partner oder fähige Kollegen in dem Architekturbüro für das man gearbeitet hat, von denen man  -  logisch  -  lernt.
    Klar gibt es in diesen Bereichen Chancen, wenn man fähig ist. Allerdings gehört ja bekanntlich auch hier, wie immer und überall in anderen Berufen auch, ein wenig Glück dazu ..., dass Glück, zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu sein, die dann die Chance auftut. Von selbst wird das meistens nichts oder es dauert halt entsprechend lange ehe der laden brummt. Es ist halt nicht so einfach die richtigen Aufträge denn dann auch direkt zu bekommen bzw. sich am Markt zu etablieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. ein wenig Glück dazu

    ein wenig Glück dazu
  3. Das ist ja immer die Frage!

    Foto von Markus Reinartz

    ... Hallo Herr Reínartz,

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe ca. 12 Jahre Erfahrung in der Baubranche und kann daher eine vierjährige Berufserfahrung als Bauleiter vorweisen. Als ich als Bauleiter gearbeitet habe, dann habe ich gefüllt, dass ich Fähigkeiten mit der Umgang mit Kunden habe, aus diesem Grund möchte ich in der Bau- und Immobilienberatung (Bauberatung, Immobilienberatung) probieren. Wie Sie gesagt haben, (ein wenig Glück dazu. Ist nötig ...). Ich werde mit einer Weiterbildung beginnen, dann soll ich sehen, was kommt.

    MfG Juan Ob man, wenn man vier Jahre als Bauleiter gearbeitet hat, auch in der richtigen Sparte als Bauleiter gearbeitet hat, die Ihnen jetzt, in dem was Sie jetzt vorhaben in Zukunft tun zu wollen, auch wirklich hilft? Wenn Sie in der Bauleitung zum Beispiel nur neue Häuser gebaut haben, wird Ihnen das wenig hilfreich sein.
    Sie wollen jetzt Immobilien-Modernisierungsberatung und Sanierungsberatung machen. Bau- und Immobilienberatung (Bauberatung, Immobilienberatung) beinhaltet dies ohnehin. Das ist halt nun mal eben das anspruchsvollste und erfordert ein sehr hohes Maß an Fachwissen.
    Auf der grünen Wiese bauen kann halt fast jeder.
    Mit freundlichen Grüßen


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN