Hi! Renoviere gerade eine Wochenendhütte auf 1400 m, ...
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Hi! Renoviere gerade eine Wochenendhütte auf 1400 m, ...

Hi! Renoviere gerade eine Wochenendhütte auf 1400 m, Hi! Renoviere gerade eine Wochenendhütte auf 1400 m, die im Winter nicht beheizt wird. Sie ist nicht unterkellert und ich möchte in der hangseitigen Lage folgenden Bodenaufbau in der Küche machen: Vinylboden verklebt Ausgleichsspachtelmasse selbst nivellierend 1 cm im Verbund Armierungsgewebe Sympor 400 Leichtbeton 13 cm Dampfsperre Rohbetondecke Die Betondecke wirkt zwar trocken, jedoch war es unter der alten Flämmpappe immer etwas feucht. würde die Decke mit Garagensiegel versiegeln und eine Dampfbremse drauflegen. Bei der Ausgleichsspachtelung bin ich mir nicht sicher, welche ich da nehmen kann?

Wäre der Bodenaufbau so in Ordnung? Schwimmender Estrich ist wegen schwieriger Anfahrverhältnisse schwer zu realisieren, da kein Pumpwagen zum Haus kommt und 5-6 cm Estrich, da weiß ich nicht ob es statische Probleme gibt ... Darum würde ich den leichten Beton nehmen. Trittschall ist eher nebensächlich. Im Winter friert es im Innenraum als Zusatzinfo.

  • Name:
  • Robert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN